Expert*innen für Brustkrebs und gynäkologische Krebserkrankungen

Kooperatives Brustzentrum und gynäkologisches Krebszentrum im Siloah rezertifiziert

Gleich zwei Krebszentren des KRH konnten nun einen großen Erfolg verzeichnen: Das kooperative Brustzentrum der Standorte Gehrden und Siloah sowie das gynäkologische Krebszentrum des Klinikum Siloah wurden zum wiederholten Male durch das Zertifizierungsprogramm OnkoZert der Deutschen Krebsgesellschaft ausgezeichnet. Damit wird deren leitliniengemäße Arbeit und umfassende Versorgung von Patientinnen mit Brustkrebs oder gynäkologischer Krebserkrankung bestätigt und besonders hervorgehoben.
Als Kriterien werden sowohl die Diagnostik als auch die Therapie und Nachsorge der Krebspatientinnen nach hohen Standards berücksichtigt. Ebenso spricht die Auszeichnung für eine gelungene Zusammenarbeit, sowohl im ambulanten als auch stationären Bereich und mit anderen Fachbereichen im KRH, wie der Onkologie, Radiologie, Nuklearmedizin, Strahlentherapie und Pathologie.
„Hiermit bedanke ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Frauenklinik am Standort Siloah für ihre intensive und hervorragende Arbeit, die durch diese Zertifizierung honoriert wurde“, betont Dr. Fakher Ismaéel, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Leiter des gynäkologischen Krebszentrums am Klinikum Siloah. „Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Dr. Moser, Leiter des kooperativen Brustzentrums sowie an den Leiter des Brustzentrums am Standort Gehrden, Chefarzt Herrn Dr. Seifert und sein Team.“ 82 Patientinnen mit gynäkologischen Krebserkrankungen sowie 325 primäre Brustkrebspatientinnen wurden 2020 in der Frauenklinik am KRH Klinikum Siloah betreut.
Bild: Rezertifizierung Zentren.png

 

Unternehmenskommunikation | Marketing  Nina Hoffmann | Stadionbrücke 6 | 30459 Hannover

Das KRH Klinikum Region Hannover steht für wohnortnahe Medizin und Pflege, hohe Behandlungsqualität sowie Diagnostik und Therapie aus einer Hand. In der Landeshauptstadt und der Region Hannover betreibt das kommunale Unternehmen zehn Krankenhäuser mit insgesamt rund 3.200 Betten und 8.000 Mitarbeitern. Jährlich versorgt der Konzern circa 131.000 stationäre und 180.000 ambulante Patienten. Mit einem Anteil von 40 Prozent an der Krankenhausversorgung ist es das leistungsstärkste Krankenhausunternehmen der Region.

 

Klinikum Region Hannover GmbH
Stadionbrücke 6
30459 Hannover
www.krh.de

Folgen Sie dem Link zu unserer Karriereseite