Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) informiert:

Warstein (lwl). Auch in diesem Jahr soll den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegezentrums Warstein des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zu Weihnachten eine besondere Freude bereitet werden. Erneut konnten Sie jeweils einen Weihnachtswunsch äußern, der dann von den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtgebietes Warstein erfüllt werden kann. “Unsere Teilnahme im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Die Freude, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern bereitet wurde, ließ sich kaum in Worte fassen. Auch in diesem Jahr ergreifen wir selbstverständlich die Chance und machen gern mit”, so Christina Berghoff, Leiterin des LWL-Pflegezentrums Warstein.

Rund 40 Pflegeheimbewohnerinnen und -bewohner haben jeweils einen Wunsch im Wert von maximal 25 Euro auf einer Wunschkarte notiert. Alle Wunschkarten wurden an einem geschmückten Weihnachtsbaum, der im Rathaus-Bürgercenter der Stadt Warstein aufgestellt wurde, aufgehängt. Die Wünsche sind vielseitig und reichen von warmen Kuschelsocken bis hin zu Briefpapier.

Am vergangenen Freitag fiel nun der Startschuss für das Projekt. Ab sofort kann jede Bürgerin und jeder Bürger während der Öffnungszeiten des Rathauses einen Wunschzettel vom Baum nehmen, das darauf notierte Geschenk kaufen und bis spätestens 13. Dezember 2023 verpackt wieder im Rathaus der Stadt Warstein abgeben. Am dritten Advent erfolgt dann die Geschenkeübergabe an die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Warstein.

 

Pressekontakt:


Anke Schickentanz, LWL-Gesundheitseinrichtungen Kreis Soest, Mail: presse-lippstadt-warstein@lwl.org und Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, presse@lwl.org

Der LWL im Überblick:

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

BE