Herford. Dr. Manfred Hilscher ist neuer Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Am 1. Februar hat der erfahrene Gynäkologe und Facharzt für Urologie die Leitung der Klinik übernommen.

Dr. Manfred Hilscher fühlte sich schon an seinem ersten Tag vom Team der Klinik sehr gut aufgenommen: „Ich habe hier im Klinikum ein tolles Team an meiner Seite. Optimale Voraussetzungen, um die bisherige Arbeit fortzuführen, aber auch neue Akzente zu setzen. Wir können hier alles anbieten, was in der Gynäkologie und Geburtshilfe möglich ist”.

In den mehr als 30 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit hat Dr. Hilscher seine Schwerpunkte vor allem in der gynäkologischen Onkologie, der Diagnostik und Therapie bösartiger Tumorerkrankungen der Frau gesetzt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Urogynäkologie, der Behandlung von Erkrankungen des Beckenbodens und der Blasenschwäche. Auch die Betreuung von Frühgeborenen, die Perinatalmedizin, liegt ihm am Herzen. Dabei ist für ihn eine enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen unerlässlich: „nur auf diese Weise ist eine bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten möglich.”

„Wir freuen uns, dass Dr. Manfred Hilscher als erfahrener Gynäkologe mit hoher Expertise die Verantwortung für die Gynäkologie und Geburtshilfe übernimmt. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute. Gleichzeitig möchten wir uns bei Dr. Nico Lübbing für die kommissarische Leitung der Klink über die letzten Monate bedanken”, so die Vorstände Dr. Maren Thäter, Peter Hutmacher und Prof. Jan Kähler, Ärztlicher Direktor des Klinikums.

Dr. Hilscher war zuletzt Direktor der Frauenklinik am Klinikum Lüdenscheid. Gebürtig stammt der 60-Jährige aus Solingen.

 

Monika Vogel

Unternehmenskommunikation

Leitung, Pressesprecherin

Klinikum Herford

Schwarzenmoorstraße 70

D-32049 Herford

monika.vogel@klinikum-herford.de

www.kreiskliniken-herford-buende.de