Prof. Franz Kainer, Chefarzt der Abteilung für Geburtshilfe und Pränatalmedizin an der Klinik Hallerwiese, ist ein ausgewiesener Experte der vorgeburtlichen Untersuchungen und der Geburtshilfe. Er hat die Diagnostik mithilfe des Ultraschalls und Simulationstrainings entscheidend mitgeprägt. Sein Wissen gibt er regelmäßig in Fachgesellschaften und internationalen Kongressen weiter. Dabei konnte er sich am Anfang seiner Karriere nicht vorstellen einmal Gynäkologe zu werden. Dass es anders gekommen ist, darüber sind wohl vor allem die Frauen und Babys dankbar, die er in den letzten 43 Jahren bei der Geburt begleitet hat. Nun geht er in den Ruhestand.

 

Claudia Pollok

PR-Referentin

Diakoneo KdöR

Unternehmenskommunikation und Presseabteilung

Standort Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik

St.-Johannis-Mühlgasse 19

90419 Nürnberg

Claudia.Pollok@diakoneo.de

www.diakoneo.de

www.facebook.com/diakoneo2019

BE