Bluthochdruck im Mittelpunkt der Herzwoche im November 2021

KRH Klinikum Robert Koch Gehrden beteiligt sich mit drei Veranstaltungen

Gleich drei Mal lädt die Klinik für Herz- und Gefäßkrankheiten, Internistische Intensivmedizin am KRH Klinikum Robert Koch Gehrden zu Vortragsveranstaltungen im Rahmen der Herzwoche 2021 ein. Zusammen mit der Deutschen Herzstiftung widmen sich die Experten dem Thema Bluthochdruck in seinen unterschiedlichen Facetten.

Los geht es am Montag, 15. November 2021. Dann referiert Oberarzt Dr. Tamme Dirks zum Thema: „Bluthochdruck: richtig erkennen – richtig behandeln“.

Am Mittwoch, den 16. November 2021 dreht sich alles um den Bluthochdruck: „Was kann ich selbst tun? – Prävention und Lebensstil“. Dieses Mal erklärt Oberarzt Dr. Christoph Zengel, wie sich Lebensstil und Gewohnheiten auf eine Blutdruckerkrankung auswirken. Es geht um Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Resilienz.

Die Reihe endet am Donnerstag, 18. November 2021. Dann ist Oberarzt Dr. Thomas Gerding an der Reihe. Er spricht zum Thema: „Bluthochdruck – welche Gefahren lauern?“ Es geht darum, welche Risiken sich hinter dem Bluthochdruck verstecken können. Dazu zählen beispielsweise Herzinfarkt, Herzschwäche, Schlaganfall oder Nierenschädigung.

Die Veranstaltungen beginnen immer um 12 Uhr im Hörsaal und dauern bis 13.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt im Foyer des KRH Klinikum Robert Koch Gehrden, Von-Reden-Str. 1, 30989 Gehrden. Der Besuch ist kostenlos. Besucher müssen einen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen können.

Mit freundlichen Grüßen,

 

i.A. Lennart Dreyer
Redakteur
Unternehmenskommunikation | Marketing

Klinikum Region Hannover GmbH
Stadionbrücke 6
30459 Hannover
www.krh.de

Impressum │ Datenschutz

 

Klinikum Region Hannover GmbH

Geschäftsführer: Michael Born, Dr. Matthias Bracht, Dipl.-Kff. Barbara Schulte

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Regionspräsident Hauke Jagau

HRB 62063 | Amtsgericht Hannover | Ust-IdNr.: DE 814473695

Folgen Sie dem Link zu unserer Karriereseite