Hohe Knie-Expertise

Oberarzt Dr. Nobert Heuer nun zertifizierter Kniechirurg

Tettnang (MCB) Dr. Norbert Heuer, leitender Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie, orthopädische Chirurgie und Endopothetik der Klinik Tettnang, hat es jetzt auch schwarz auf weiß Die Deutsche Knie-Gesellschaft bestätigte dem erfahrenen Chirurgen eine besondere Gelenk-Expertise: „Sie sind ab sofort ein Zertifizierter Kniechirurg der Deutschen Kniegesellschaft“, heißt es in der Mitteilung.  Mit Dr. Heuer, der zum Ärztlichen Team des Endoprothetikzentrums Tettnang (EPZ) gehört, das vor wenigen Wochen erfolgreich von der Deutschen Gesellschaft für Endoprothetik (Endocert) zertifiziert wurde, freut sich auch sein Chefarzt und Kollege Dr. Christian Grasselli. Immerhin hat er mit Dr. Heuer einen überaus erfahrenen Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie mit den Zusatzbezeichnungen Fußchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie und Notfallmedizin in seinem Team.

Ein Blick auf die Website der Deutschen Kniegesellschaft verdeutlich, dass es in der Vierländer-Region Bodensee-Oberschwaben nur wenige Kniechirurgen gibt, die die Zertifizierungshürde – so wir Dr. Heuer – erfolgreich genommen haben. 

Der Medizin Campus Bodensee geht nach den Sommerferien, wenn es die Inzidenzzahlen erlauben, wieder mit der beliebten Patienten-Vortragsreihe „Medizin am Gleis“ im Kulturschuppen am Bahnhof Meckenbeuren an den Start. Auch das EPZ Tettnang wird einen Vortragsabend bestreiten, den sich alle, die sich um ihr Knie oder ihre Hüfte Gedanken machen, schon jetzt notieren sollten: Mittwoch, 17. November, 19 Uhr.    

Mehr über die Klinik und das EPZ unter www.medizin-campus-bodensee.de   

Bild: Dr. Norbert Heuer – ein zertifizierter Kniechirurg. Bild: MCB 

 

Leiterin Unternehmenskommunikation

Medizin Campus Bodensee

Klinikum Friedrichshafen GmbH

Röntgenstr. 2

88048 Friedrichshafen

www.medizin-campus-bodensee.de

 

Kennen Sie schon unsere neue multimediale Imagebroschüre? https://www.unserebroschuere.de/medizin-campus-bodensee-2021/MailView

____________________________________________________________________________________________